Zum Inhalt springen

1000. Geburt 2021 in der Klinik Sankt Elisabeth in Heidelberg

3.09.2021

Grund zur Freude in der Klinik Sankt Elisabeth!

Am 1. September wurde hier die kleine Helena, als 2. Kind der Familie Auer geboren und ist damit die 1.000 Baby in diesem Jahr.

Am Neujahrstag 2021 hatten an unserer Klinik bereits fünf Kinder das Licht erblickt. Der Trend, dass das Jahr 2021 ein geburtenstarkes Jahr werden wird, hat sich fortgesetzt, so dass in diesem Jahr das 1.000 Baby bereits ca. 2 Wochen früher als in den vergangenen Jahren geboren wurde.

Die Klinikleitung und das gesamte geburtshilfliche Team freuen sich mit den frisch gebackenen Eltern und dem “großen Bruder” über die gesunde Erdenbürgerin und wünschen der Familie für die Zukunft alles Gute.

Foto: liebling.photo
(Babyfotografie an der Klinik Sankt Elisabeth)

Unser Bild zeigt Familie Auer mit Frau Dr. Ziegelmüller-Uhlmann, die die Familie auch bei der Geburt des Sohnes vor 3 Jahren betreut hat, sowie der Hebamme Sabine Geisler.

Jedes Jahr erblicken ca. 1.500 Kinder in unserer Klinik das Licht der Welt. Die Klinik Sankt Elisabeth, die neben den Fachbereichen Gynäkologie und Geburtshilfe seit Jahren auch über die Fachbereiche Orthopädie und Plastische Chirurgie verfügt, wurde im Jahr 1925, damals als reine Frauenklinik gegründet. Wir können also bald auf 100 Jahre Erfahrung in der Geburtshilfe zurückblicken.